Ferienende - Schulstart

12.09.2021

Ferienende - Schulstart

Alles hat ein Ende auch die Sommerferien. Viel gab es mit dem Kindertreff zu erleben. Wir haben viele Ausflüge unternommen, so zum Beispiel ins historische Dorf in Zwickau, in den Sonnenlandpark in Chemnitz oder in die Neue Landschaft Ronneburg. Wir haben drei Tage in Lauenhain verbracht und das Dorf, den Tierpark Chemnitz und das Rüstzeitheim erkundet. Wir haben Sport- Spiel- und Basteltage im Kindertreff verbracht. Aber vorallem haben wir zusammen Gemeinschaft genossen, geredet, gelacht gegessen, von Gott gehört und gebetet.
Als Höhepunkt gab es zum Auftakt der Kreaktivtage das Konzert mit Sebastian Rochlitzer und Ulfie, die den Kinder eine gute Botschaft für den Schulstart mit auf den Weg gegeben haben.
Wir hoffen die Kinder können in die Worte aus Frank Schöbels Lied "Ferien" mit einstimmen: “Wenn die Ferien wieder klasse sind, macht die Schule viel mehr Spaß“
Wir sind auf jeden Fall wieder für die Kinder da mit Hausaufgabenhilfe und Freizeitgestaltung mit Spiel-, Sport- und kreativen Angeboten.