Kleiner Jahresrückblick

08.12.2021 Kindertreff

Kleiner Jahresrückblick

Ein turbulentes Jahr liegt hinter uns.
Vieles haben wir geplant, nicht alles konnten wir umsetzten auf Grund von Corona und Krankheit von Mitarbeitern. Aber in allem haben wir gespürt, dass
Gott uns durchträgt.
So konnten wir Judika wieder als Teilzeit-Mitarbeiterin begrüßen, haben super Praktikanten gehabt und viele liebe ehrenamtliche Mitarbeiter, ohne
deren Unterstützung so vieles nicht möglich wäre.
Um im Frühjahr den Kontakt zu den Kindern zu halten und für sie trotz allem da zu sein, haben wir Stadtralleys durchgeführt und für die Kinder kreative
Haustürtüten gestaltet. Vor allem der Osterweg und die Ostertüten fanden großen Anklang. Mit unseren Ferienprogrammen haben wir über 50 Kinder erreicht und konnten auch neue Kinder gewinnen. So gab es neben Ausflügen in den Sonnenlandpark, nach Fundora, ins archäologische Museum und ins historische Dorf, Kinderbibeltage, Kreativnachmittag und jede Menge Sport und Spiel.
Aber auch während unserer Öffnungszeiten während der Schulzeit hat Gabi jede Menge kreative Angebote mit den Kinder umgesetzt, die deren Talente förderten und zu Tage brachten. Sowohl den Kindern als auch den Eltern bereitete dies ganz viel Freude. Nicht zu vergessen, all die vielen gemeinsamen Essen mit den guten Gesprächen.
Auch in Kindertreff werden die Kinder älter und Teenies. Wir wollten weiterhin für sie da sein und konnten zwei Abende in der Woche den Teeenietreff für sie anbieten. Natürlich ist auch für die ganz Kleinen gesorgt. In der Krabbelgruppe, die von Judika mit viel Liebe geleitet wird, treffen sich junge Muttis mit ihren Krümmeln aller 14 Tage. Unser Fahrradparcour ist auch fertig geworden, allerdings konnten wir ihn noch nicht einweihen, darauf freuen wir uns nun im nächsten Jahr.
Ein sehr großes Potpourri an Segen, den wir erleben durften. Gott sei es gedankt.