Osterweg in Crimmitschau

Ein Osterspaziergang der Hoffnung

Ostereier, Osterhasen und Osternester gehören zweifelsohne zu Ostern dazu, aber eben nicht nur die.
Ostern ist mehr! Ostern ist das Fest der Hoffnung. Mit dem Osterweg laden wir ein, allein oder als Familie spazieren zu gehen und sich dabei ein paar Gedanken zur Ostergeschichte zu machen. Zur Anregung gibt es an den einzelnen Stationen einen kleinen österlichen Gedanken, etwas zum Mitnehmen (eine Karte, eine Kerze, ein Bastelbogen u. ä.) und an einigen Stationen Aktionen zum Mitmachen.
Außerdem gibt es noch einen kleines Quiz zum Weg.
Die Tour dauert ca. 2 Stunden und hat eine Länge von knapp 8 km. Man kann jedoch auch eine kleinere Runde gehen. Wir wünschen einen hoffnungsspendenden Osterspaziergang.

Für alle die ihn nicht gehen können, gibt es unten auf der Seite jeden Tag ein Plakat von den einzelnen Osterwegstationen.

Auf Grund von Anfragen bleibt der große Osterweg noch bis zum Freitag den 16.04.21 stehen und eine kleine Runde bis zum 23.4.21

Die kleine Runde geht entlang Kindergarten Jona, Laurentius Pfarramt und Kirche, Freie evangelische Gemeinde, Kindergarten Sterntaler, Helmut-Bräutigam-Str. 10, Friedhof und Lutherhof

Annett Erler
Leiterin Offene Arbeit